Und wie funktioniert das nun genau? - Hier gibt es die Kurzanleitung

Das Ziel des Geschichtenbahnhofs ist es, Kindern wieder mehr Freude am Lesen zu vermitteln. Um auch Kinder und Jugendliche, die nicht genügend Geduld für ganze Bücher aufbringen, wieder an Geschichten heranzuführen, bietet die Plattform "Geschichtenbahnhof" Abonnements für einzelne Geschichten an. Und das geht so:

1. Unter der Rubrik Zu den Zügen findest du die Titel der derzeit erhältlichen Geschichten. Mit einem Klick auf den Titel erhältst du nähere Informationen zu der jeweiligen Geschichte.

2. Wenn du dich für eine der Geschichten entschieden hast, schicke mir deine Bestellung per E-Mail an meingeschichtenbahnhof@gmail.com. Bitte teile mir auch mit, an welche E-Mail-Adresse die Geschichte verschickt werden soll. Falls es sich nicht um deine eigene Adresse handelt, frage bitte den Inhaber der Adresse vorher um Erlaubnis.

3. Du erhältst eine Mail mit Fahrpreis, Bankverbindung und einer Kenn-Nummer.

4. Entrichte den Fahrpreis per Überweisung auf das angegebene Konto oder via paypal. Bitte gib in beiden Fällen unbedingt die Kennnummer an, damit ich die Überweisung zuordnen kann.

6. Nach Eingang des Fahrpreises bekommst du eine Begrüßungs-Mail. Kurz darauf startet dein Geschichtenzug. Die genauen Abfahrtermine kannst du dem Fahrplan entnehmen.

7. Du erhältst nun täglich einen kurzen Teil deiner Geschichte als PDF-Datei im E-Mail-Anhang. Die Texte können am Bildschirm gelesen oder ausgedruckt werden. Eine Weiterleitung ist allerdings nicht gestattet.

Hast du weitere Fragen? Ausführlichere Erklärungen findest du unter dem Reiter "Fragen und Antworten". Wenn du auch dort keine Antwort auf deine Frage findest, schicke mir einfach eine Nachricht unter meingeschichtenbahnhof@gmail.com

Ich freue mich von dir zu hören.

Deine Birgit
 


Datenschutzerklärung