Hallo und herzlich willkommen im Geschichtenbahnhof.

Ich heiße Birgit Böckli und wohne mit meiner Familie in der Nähe von Heidelberg.

Mit dem Schreiben habe ich schon in der Grundschule begonnen, und inzwischen gibt es einige Bücher und Ebooks aus den unterschiedlichsten Genres von mir zu kaufen.
Die Idee, einen Geschichtenbahnhof zu eröffnen, kam mir schon vor einiger Zeit. Das lag zum einen daran, dass ich schon immer gerne Fortsetzungsgeschichten in Zeitschriften gelesen habe. Der wichtigste Grund war jedoch, dass ich es unheimlich schade finde, wenn Kinder kein Interesse am Lesen haben und so gar nicht erfahren, was für eine wunderbare Welt ihnen dadurch verborgen bleibt. Mit den Bahnhofsgeschichten möchte ich gerne auch die Kinder erreichen, die für lange Texte und ganze Bücher einfach zu wenig Geduld aufbringen.

Im Moment befindet sich alles noch ein wenig in der Planung. Das ist wie bei einer neuen Wohnung, es riecht noch ziemlich streng nach Farbe, die Möbel sind noch nicht geliefert worden und wenn man einen Teller oder eine Tasse sucht, muss man zuerst eine Reihe Kartons durchwühlen. Aber mit ein bisschen Fantasie kann man sich vielleicht schon vorstellen, wie gemütlich es hier einmal werden soll.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, mehr über das Projekt Geschichtenbahnhof zu erfahren, schau dich gerne ein wenig um. Ich freue mich über deinen Besuch.

Herzliche Grüße
Deine Birgit


Datenschutzerklärung